Schülerliga Webshop
Mittwoch, 28.02.2024
BG Porcia Spittal ist Futsal-Landesmeister
BG Porcia Spittal vertritt Kärnten beim Bundesfinale

Die Bezirksturniere im heurigen Schuljahr brachten dieselben Aufsteiger für das Landesfinale wie aus dem letzten Schuljahr hervor.

Für das Halbfinale qualifizierten sich die SMS Waidmannsdorf, das BG/BRG/SRG Lerchenfeld, das Stiftsgymnasium St. Paul und das BRG Spittal.

Im ersten Halbfinale gewannen die favorisierten Waidmannsdorfer mit 2:0 gegen das Stiftsgymnasium St. Paul.

Das zweite Halbfinale blieb spannend bis zum Schluss. Nach einer frühen 1:0 Führung durch das BG/BRG/SRG Lerchenfeld konnten die Spittaler 53 Sekunden vor Schluss ausgleichen und sich in das 7-Meter-Schießen retten. Dort setzte sich dann schlussendlich das BG Porcia Spittal durch.

Im Spiel um Platz 3 war die Luft bei den Lerchenfeldern draußen und das STG St. Paul gewann eindeutig mit 5:0 und sicherte sich somit den dritten Platz.

Im großen Finale wurde die SMS Waidmannsdorf eiskalt überrascht und das BG Porcia Spittal ging dreimal mit dem gleichen Spielzug 3:0 in Führung. Die Spieler der SMS Waidmannsdorf konnten nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Endergebnis war 3:1 für das BG Porcia Spittal.

Der Landessieger vertritt Kärnten beim Bundesfinale vom 12. bis 14. März in Salzburg.