Schülerliga Webshop
Dienstag, 1.03.2016
Traumstart für Oberösterreich und Kärnten
15. Sparkasse-ERREÀ Futsalcup Bundesmeisterschaft

Mit den ersten Gruppenspielen wurde heute, Dienstag, der 15. Sparkasse-ERREÀ Futsalcup im Burgenland eröffnet. Die zehn besten Schulen Österreichs kicken bis Donnerstag in der Dreifachhalle der NMS Neusiedl um den Titel des Hallenkönigs.

Ein Traumstart ins Turnier gelang dem BRG Steyr Michaelerplatz in Gruppe A. Mit zwei Siegen setzte sich der Landesmeister aus Oberösterreich klar an die Tabellenspitze. Sieg und Niederlage steht am Ende des ersten Spieltages auf dem Konto des Ella Lingens Gymnasiums aus Wien und somit Tabellenplatz zwei in Gruppe A für den Vorjahres-Finalisten aus Wien. Zwei Remis gab es für den Landessieger aus dem Burgenland, der NMS Gols, was den derzeit dritten Tabellenplatz bedeutet. Dahinter folgen das PG Mehrerau (Vorarlberg) und die SMS Graz Bruckner (Steiermark) mit je einem Punkt.

In Gruppe B war am ersten Spieltag das FSSZ Spittal/Drau, der Landessieger aus Kärnten, mit zwei vollen Erfolgen souverän. Tabellenrang zwei in Gruppe B sicherte sich mit einem Sieg und einem Unentschieden die SMS Wörgl 1 (Tirol). Für das BRG Bad Vöslau – Gainfarn (Niederösterreich) auf Platz drei und dem Gymnasium Neusiedl (Vize-Landesmeister Burgenland) auf Rang vier wird es morgen noch spannend und auch das Sport RG Akademiestraße – derzeit auf dem letzten Tabellenrang – hat morgen noch die Chance zu punkten.

Morgen, Mittwoch, wird der Sparkasse-ERREÀ Futsalcup mit den Vorrundenspielen und den Semifinalspielen fortgesetzt.

Die Sparkasse-Schülerliga Fußball wurde 1975 gegründet und ist seither der größte Schulsportbewerb Österreichs. Seit 2002 wird der Hallenbewerb ausgetragen,  seit 2014 als Futsalbewerb. Erstmals ist in diesem Jahr ist Erreà – der neue Exklusivausstatter der Sparkasse-Schülerliga – Co-Namensgeber der Veranstaltung.


Links
Online Mediacorner: http://www.schuelerliga.at/media
Website der Sparkasse-Schülerliga: http://www.sparkasse-schuelerliga.at/