Schülerliga Webshop
Freitag, 14.02.2014
Dramatik pur...
FUTSAL Landesmeisterschaft Oberösterreich

In einem hochdramtischen Turnier - beide Semifinalspiele sowie das Finale gingen ins Penaltyschießen – setzte sich am Ende der Geheimfavorit und Lokalmatator, die Sportmittelschule Steyr, durch. Nachdem man im Halbfinale einen 0:2-Rückstand 5 Minuten vor dem Ende noch in ein Unentschieden verwandeln konnte und das Penaltyschießen gewann, gelang im Finale gegen die SNMS Wels in 15 Minuten kein Treffer. Da auch die Welser nicht einnetzen konnten musste zum vierten Mal an diesem Tag ein Siebenmeterschießen entscheiden. Der Goalkeeper der Steyr avancierte dabei vor eigenem Publikum zum Helden des Tages, nachdem er 2 Siebenmeter halten und den entscheidenden selbst verwandeln konnte! Die SMS Steyr ist zum ersten Mal in ihrer Geschichte Hallenlandesmeister, nachdem man im Jahr 2008 den Titel am Feld feiern durfte.