Schülerliga Webshop
Donnerstag, 21.12.2023
Theresianum Eisenstadt setzt sich Winterkrone auf
Sparkasse-FUTSALCUP Landesmeisterschaft 2023/24

Bereits in der Gruppenphase trafen die beiden Schulen aufeinander. Dabei hatten die Neusiedler noch das bessere Ende für sich und siegten knapp mit 1:0. Die Eisenstädter fixierten erst im letzten Gruppenspiel den Aufstieg in die Kreuzspiele. Im Finale gab es also die Neuauflage. Das Gymnasium begann sehr offensiv und ging mit 1:0 in Führung. Wieder einmal, so wie in jedem Spiel davor, lag das Theresianum in Rückstand. Danach kamen die Burschen aus Eisenstadt immer besser ins Spiel. Neusiedl wurde zunehmend in die Defensive gedrängt und ein großartig herausgespielter Treffer der Landeshauptstädter war die Folge. Am Ende entschied das Theresianum das Finale mit 3:1 für sich und vertritt damit das Burgenland bei der Sparkasse-FUTSALCUP Bundesmeisterschaft in Salzburg.