Schülerliga Webshop
Dienstag, 24.01.2023
Christian-Doppler-Gymnasium erneut Futsal-Landesmeister in Salzburg
Landesmeisterschaft 20. Sparkasse-FUTSALCUP

Am Mittwoch, 18.1.23 fand die 22. Sparkasse-FUTSALCUP Landesmeisterschaft in Mittersill statt.

Es waren 10 Teams (MS Mittersill, MS Golling, BRG Salzburg, MMS St. Michael, MS Großarl, BG/BRG Hallein, SMS Seekirchen, CD-Gymnasium, BG Tamsweg und die SMS Kaprun) qualifiziert und es gab zahlreiche spannende und knappe Duelle in den Spielen der Gruppenphase. Die beiden Erstplatzierten spielten dann die beiden Halbfinale und in diesen Spielen setzten sich die beiden Salzburger Stadtmannschaften ziemlich souverän durch. Somit lautete das Finale:

CD-Gymnasium – BRG Salzburg.

Beim Finalspiel konnte sich das CD-Gymnasium, das wiederum mit vielen Talenten aus der RED-BULL-Akademie spielte, sicher mit 2:0 durchsetzen und qualifizierte sich so für die Bundesmeisterschaft in Hartberg von 7.-9.3.2023.

Nachdem vorjährigen Gewinn der Schülerliga-Bundesmeisterschaft in der Halle fährt nun das CD-Gymnasium als Titelverteidiger zu den Spielen nach Hartberg – wir wünschen euch alle viel ERFOLG in Hartberg!!!