Schülerliga Webshop
Dienstag, 3.06.2014
BG/BRG Wieselburg auch am Feld erstmals Landesmeister!
Landesmeisterschaft Niederösterreich

Am 2.6.2014 fand das Schülerliga Landesfinale in Ziersdorf statt. Erstmalig wurde nach dem im Herbst beschlossenem neuen Modus gespielt – 2 Aufsteiger aus den Semifinalturnieren ermittelten in Kreuzspielen die Finalpaarung.

Im 1. Kreuzspiel besiegte das BG/BRG Wieselburg die SMS Wr.Neustadt knapp mit 2:1.

Noch knapper verlief denn die Begegnung im 2. Kreuzspiel – hier besiegte das SRG M. Enzersdorf die PMS Baden mit 1 : 0.

Somit standen sich im Finale M. Enzersdorf und Wieselburg gegenüber. Beide Mannschaften erwiesen sich vor allem in der Defensive als sehr kampfstark und neutralisierten sich fast über die gesamte Spielzeit, was das logische Endergebnis von 0 : 0 zur Folge hatte.

Im Elfmeterschießen bewiesen die Wieselburger die besseren Nerven und verwandelten alle Elfer zum Endstand von 5 : 3.