Schülerliga Webshop
Donnerstag, 8.11.2012
Es geht wieder los! Die Volleyballerinnen starten in Kürze in die neue Schülerliga-Saison.
HS Seekirchen veranstaltet bereits zum 15. Mal Volleyballturnier für Schülerligateams

Man kann es durchaus als Starschuss in die neue Schülerligasaison der Volleyballerinnen der Unterstufe bezeichnen. Schon zum 15. Mal ladet die HS Seekirchen, seit Jahren die erfolgreichste Salzburger Schule in diesem Bewerb, viele namhafte Schülerinnenteams aus ganz Österreich zu diesem Turnier ein und stimmt damit die Mädchen auf die neue Saison der Sparkasse-Schülerliga, an der nur Mädchen der Unterstufe teilnahmeberechtigt sind, ein.

Hinter dieser schönen Tradition, die im Jahr 1998 begann und seither von den Teilneh-merinnen gern angenommen wird, steckt Roland Leitner, der an der HS Seekirchen als Lehrer für Mathematik, GZ und Sport arbeitet und zugleich die Mannschaft der HS See-kirchen betreut und trainiert: „Es ist jedes Mal wie ein großes Klassentreffen. Die meis-ten Trainer kennen sich natürlich schon sehr gut durch die Spiele in der Sparkasse-Schülerliga, zumal sehr viele so wie ich dem Schülervolleyball schon seit vielen Jahren treu sind. Aber das Turnier ist natürlich auch eine gute Standortbestimmung, einige Teams werden sich bestimmt bei der Bundesmeisterschaft wiedersehen.“

Roland Leitner geht mit seinen Mädchen nach dem Erfolg im Vorjahr als Titelverteidiger ins Turnier, einen zweiten Turniersieg gab es für die Gastgeberinnen im Jahr 2002. Unterstützt wird das Turnier neben vielen freiwilligen Helfern auch von der Stadtgemeinde Seekirchen und Puma. Etwa eine Woche nach diesem Turnier beginnen dann in allen Bundesländern die Spiele der traditionellen Volleyball Sparkasse-Schülerliga, los geht es mit den Bezirksmeisterschaften. 
 

15. Volleyballturnier für Schülerligateams in Seekirchen

Wo: Hauptschule Seekirchen
Wann: Fr, 09.11.2012; ab 13:30 Uhr  |  Sa, 10.11.2012; ab 8:00 Uhr
Finale: Sa, 10.11.2012; 13:00 Uhr

Gruppe A
NMS Güssing   
HS Egg    
SHS Laa / Thaya   
SHS Seekirchen   
 
Gruppe B 
SHS Eisenerz   
HS Harmannsdorf   
SMS Nüziders   
HS Umhausen   

Gruppe C
BG Bregenz Blumenstraße
SMS Matzen
SHS Mondsee
BRG Wien22 Polgarstraße

Gruppe D
HS 1 Perg
BG Wien2 Sigmund Freud
HS Jennersdorf
SMS Satteins