Schülerliga Webshop
Dienstag, 28.03.2023
Landesmeister NÖ
Letzter Bundesmeisterschaftsteilnehmer steht fest: BGBRg Zwettl

Hervorragende Landesfinalveranstaltung in Zwettl/NÖ!

In der vollen Halle der Stadtgemeinde Zwettl fand heute das 44. Niederösterreichische Landesfinale statt.

Im Finale standen sich die Finalisten ( Zwettl und Purkersdorf) aus dem vergangenen Jahr wieder gegenüber.

Die ersten beiden Sätze wurden von den Zwettler Mädchen klar dominiert und alle glaubten an ein schnelles und eindeutiges Finalspiel.

Ab dem dritten Satz entwickelte sich aber ein Volleyballkrimi, der ein ziemlich hohes Spannungspotential hatte:

wechselnde Führungen, spektakuläre Bälle, Satzbälle auf beiden Seiten, mit dem glücklichen Ende für Purkersdorf!

Der vierte Satz entwickelte sich genauso, diesmal das bessere Ende für Zwettl.

Mit 3:1 entschied Zwettl zum zweiten mal das Landesfinale und qualifizert sich für die Bundesmeisterschaft in Leibnitz.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisation in Leibnitz und viel Glück bei der Bundesmeisterschaft.