Schülerliga Webshop
Freitag, 24.03.2023
Landesfinale Steiermark am 23.03.2023
MS Bad Radkersburg ist Landesmeister

Landesfinale Steiermark am 23.03.2023 - MS Bad Radkersburg ist Landesmeister

Organisiert wurde das Finalturnier mit den besten acht steirischen Teams vom BG/BRG Leibnitz unter der Leitung von DI. Mag. Werner Schlatte. Ein herzliches Dankeschön dem gesamten Team des BG/BRG Leibnitz für die hervorragende Abwicklung des Turniers.

Das erste Semifinale bestritt der Titelverteidiger SMS Eisenerz gegen das BG/BRG  HIB Liebenau. Eisenerz konnte sich im 3. Satz (15:7) durchsetzen und zog somit in das Finale ein.

Das zweite Semifinale bestritt das BG/BRG Hartberg gegen die Mannschaft der MS Bad Radkersburg.  Auch dieses Halbfinale ging in einen 3. Satz, den die MS Bad Radkersburg für sich entscheiden konnten.

Im kleinen Finale behielten die Mädchen des BG/BRG HIB Liebenau die Oberhand gegen das BG/BRG Hartberg und gewannen mit 2:0 (25:20, 25:21).

Im großen Finale beherrschte die MS Bad Radkersburg beide Sätze und konnte das Finale klar mit 2:0 (25:16, 26:9) für sich entscheiden.

Wir wünschen der MS Bad Radkersburg und der SMS Eisenerz viel Erfolg bei den Bundesmeisterschaften vom 24.-28. April in Leibnitz.

 

Ergebnis:

  1. MS Bad Radkersburg
  2. SMS Eisenerz
  3. BG/BRG HIB Liebenau
  4. BG/BRG Hartberg
  5. SMS Hartberg
  6. MS Schwanberg
  7. SMS Trofaiach

7. MS Krotendorf-Gaisfeld

Siegerfoto_Eisenerz