Schülerliga Webshop
Mittwoch, 22.03.2023
SMS Mondsee verteidigt OÖ Titel
Dramatischer Finalerfolg gegen Georg von Peuerbach-Gymnasium

Vor den Augen von rund 400 Fans ging im Georg von Peuerbach-Gymnasium in Linz das OÖ Landesfinale in Szene. Nach klaren Halbfinalerfolgen standen sich im Endspiel die Gastgeberinnen aus Linz und der Titelverteidiger der SMS Mondsee gegenüber.

Nach einer Satzführung der Mondseerinnen kämpften sich die Linzerinnen ins zurück ins Spiel und erzwangen einen Tie-Break. Die SMS Mondsee konnte sich zur Satzmitte entscheidend absetzen und in den heiklen Phasen die Erfahrungen der letztjährigen Bundesmeisterschaften zum eigenen Vorteil nutzen. Ab 24. April wird die SMS Mondsee Oberösterreich bei der Bundesmeisterschaft in Leibnitz vertreten.

Platz 3 eroberte die SMS Ulrichsberg.

Die Siegerehrung wurde von Frau MBA Julia Bruckner, Regionaldirektori der Sparkasse OÖ und dem OÖ Fachinspektor für Bewegung und Sport, FI Mag. Friedrich Scherrer, unterstützt.