Schülerliga Webshop
Montag, 20.03.2023
Vorjahresfinalisten aus Vorarlberg neuerlich qualifiziert
BG Bregenz Blumenstraße verteidigt Vorarlberger Titel

Schon in den Vorrundenspielen kristallisierte sich das BG Blumenstraße als klarer Favorit heraus. Sie gewannen alle Spiele ohne Satzverlust. 

Im ersten Kreuzspiel gegen die MS Egg setzten sich die Bregenzerinnen klar durch und gewannen 2:0.
Beim zweiten Kreuzspiel der SMS Nenzing gegen die SMS Satteins gings im ersten Satz knapp her. Jeder Punkt war hart umkämpft. Schlussendlich konnte sich aber das Heimteam durchsetzen und dieses Spiel für sich entscheiden.
So lautete das kleine Finale MS Egg gegen SMS Satteins. Im umkämpften ersten Satz konnte sich die MS Egg mit einer sehr starken Teamleistung durchsetzen. Die Satteinser Mädchen konnten sich nicht mehr steigern und so erspielten sich die Mädchen aus Egg den dritten Platz.

Im Finale erspielten sich die Mädchen der SMS Nenzing mit viel Einsatz immer wieder schöne Punkte. Vor allem im ersten Satz konnten sie bis 9:9 gut mithalten mussten sich dann aber dem Favoriten aus Bregenz 2:0 Sätzen klar geschlagen geben.

Gerald Kaspar und Janine Breuss von der Sparkasse, LFI Konrad Berchtold und Christoph Neyer vom Sportreferat des Landes Vorarlberg
Frau Direktor Annette Walter sowie VVV Präsident Florian Wittrock waren begeistert von den sportlichen Leistungen der Mädchen und von der Stimmung in der Halle.

Endstand:
1. BG Bregenz Blumenstraße
2. SMS Nenzing
3. MS Egg
4. SMS Satteins

Landesreferentin Susanne Summer bilanzierte zufrieden: "Es war ein großartiges Volleyballfest mit vielen begeisterten Volleyballerinnen mit tollen Spielen und einem verdienten Sieg des BG Blumenstraße. Die vielen Zuschauer feuerten die Mannschaften an und konnten sich über ein „akrobatisches und tänzerisches“ Rahmenprogramm erfreuen. Vielen Dank für die Durchführung der Landesmeisterschaft an das Team der SMS Nenzing, es war rundum gelungen."

Dagmar Binder, Betreuerin des Siegerteams, meinte: „Das Landesfinale lief rund und war gut organisiert. Das kleine Finale – spannend anzusehen! Beide Teams haben super gekämpft! Die Stimmung in der gut besuchten Halle war ausgezeichnet. Die Mädels des BG Blumenstraße sind als Team zusammengewachsen, aber das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht! Die Siegerinnen und Trainer freuen sich auf den Bundesbewerb - Steiermark, wir kommen!“