Mittwoch, 6.06.2012
SMS Graz-Brucknerstraße ist Landesmeister!
Landesmeisterschaft Steiermark

Entgegen allen Expertenmeinungen, die  eine knappe Begegnung mit leichten Vorteilen für die SMS Graz Bruckner vorausgesagt hatten, gestaltete sich das steirische Landesfinale.

Konnte die SHS Weiz zu Beginn noch einigermaßen gut den Spielfluß der Grazer stören und auch selbst einige Chancen herausarbeiten,  so wurde es mit Fortdauer des Spieles doch eine recht deutliche Angelegenheit für das Team von Ex- Sturm Graz Spieler Günther Neukirchner.

Nach einer klaren Pausenführung (3 : 0) ließ man auch in Halbzeit nichts anbrennen und so siegte die spielerische überlegene Mannschaft der  SMS Graz Brucknerstraße letztlich klar mit 6 : 0.

Spieler und Betreuerteam freuen sich nun bereits auf das Bundesfinale im Pinzgau, in dem die Grazer erstmals seit dem Bundesmeistertitel 2005 wieder die Farben der Steiermark vertreten werden.