Schülerliga Webshop
Dienstag, 29.03.2022
BG Zwettl NÖ Landessieger
Waldviertlerinnen zum zweiten Mal bei BMS dabei

Im Sportzentrum Niederösterreich in St. Pölten konnte nach 2-jähriger coronabedingter Pause endlich wieder das Landesfinale der Volleyball Schülerliga stattfinden. 

In den Gruppen- und Kreuzspielen konnten sich das BRG Purkersdorf und das BG Hollabrunn für das 1. Semifinale und das BG Zwettl, gemeinsam mit dem BRG St. Pölten, für das 2. Semifinale qualifizieren. Im Finale trafen dann das BG Zwettl und das BRG Purkersdorf aufeinander.

In einem spanenden Endspiel setzte sich das BG Zwettl gegen das Team aus Purkersdorf mit 2:1 durch und vertritt Niederösterreich bei der Bundesmeisterschaft 2022 in Mittersill. Die Waldviertelerinnen sind nach dem Jahr 2003 erst zum zweiten Mal bei einer Bundesmeisterschaft dabei. 

Das Spiel um Platz 3 konnte das BG Hollabrunn gegen das BRG St. Pölten 2:1 für sich entscheiden. Der 5. Platz ging mit einem 2:0 Sieg über die NMS Neunkirchen an die NMS Kilb. 

Landesfinale Volleyball Schülerliga NÖ
1. Platz: BG Zwettl
2. Platz: BRG Purkersdorf
3. Platz: BG Hollabrunn
4. Platz: BRG St. Pölten
5. Platz: NMS Kilb
6. Platz: NMS Neunkirchen