Schülerliga Webshop
Mittwoch, 23.03.2022
Mondseerinnen zum 4. Mal bei der Bundesmeisterschaft dabei
SMS Mondsee zum OÖ Landessieger

Am Mittwoch krönte sich die SMS Mondsee zum ungeschlagenen OÖ Landesssieger und wird damit Ende April zum 4. Mal an einer Bundesmeisterschaft der Sparkasse Schülerliga Volleyball Mädchen teilnehmen. 

Die Finalrunde wurde im Georg von Peuerbach-Gymnasium in Linz ausgetragen. Das „Finale Dahoam“ fand allerdings ohne das Heimteam, den OÖ Rekord-Landesmeister, statt. Die Linzerinnen verpassten nach einer Halbfinal-Niederlage gegen den späteren Vize-Landesmeister aus Niederwaldkirchen die Final-3-Teilnahme.

Dritter Teilnehmer am Finaltag war die MS Schwertberg. In den ersten beiden Runden konnten sich die Favoriten aus Mondsee und Niederwaldkirchen gegen Schwertberg durchsetzen. Das abschließende Match wurde damit zum ultimativen Endspiel um den Landesmeistertitel.
Hier konnten beide Teams durch starke kämpferische Leistungen überzeugen. Die größere Routine wirkte sich am Ende zu Gunsten der Mondseerinnen aus, die über den 4. Titel jubeln durften.

Die Siegerehrung wurde vom Fachinspektor für Bewegung und Sport in OÖ Mag. Fritz Scherrer durchgeführt.

Mondsee-Betreuer Toni Steiner lobt sein Team: „Wir haben lange nicht gewusst, was für uns möglich sein wird. Dass es wieder mit dem Titel geklappt hat, ist für die Schule eine tolle Sache. Die kommenden Wochen bis zur Bundesmeisterschaft werden wir intensiv zur Vorbereitung nützen!“

Der OÖ Landesreferent Stefan Franke streicht die ausgeglichene Landesmeisterschaft hervor. „Mich freut es, dass wir trotz der Umstände ein spannendes Landesfinale gesehen haben. Corona hat die Karten neu gemischt und einige neue Schulen ins Rampenlicht gebracht. Das freut mich besonders.“

1. SMS Mondsee
2. MS Niederwaldkirchen
3. MS Schwertberg

OÖ Landessieger: SMS Mondsee