Schülerliga Webshop
Donnerstag, 17.03.2022
GRG 11 Geringergasse feiert Premierensieg
Start der Landesmeisterschaften der Sparkasse Schülerliga Volleyball Mädchen

13 Mannschaften nahmen am Turniertag teil. Gespielt wurde ein 16-er -Beachraster triple out. Jede Mannschaft hatte daher garantiert 3 Spiele.

Nach einem langen Spieltag konnten die Mädchen aus der Geringergasse im Finale gewinnen und sich erstmals zum Landessieger krönen. Als Belohnung winkt nun die Teilnahme an der Sparkasse Schülerliga Volleyball Mädchen Bundesmeisterschaft, die von 25. bis 29. April in Mittersill stattfinden wird. 

Die neuen Landesmeisterinnen können es noch kaum fassen: "Wir waren wirklich überrascht überhaupt im Finale zu stehen; dieses auch noch zu gewinnen ist für uns unglaublich."

Der Wiener Landesreferent Reinhard Nemec bilanziert die Landesmeisterschaft: "Mich freut es ganz besonders, dass ich einmal einer "wirklichen" Schulmannschaft ohne Vereinsunterstützung zum Landesmeister gratulieren konnte."

Endstand Wien

1. GRG 11 Geringergasse
2. Komensky
3. BG/BRG/Borg Polgarstraße
4. Bg 6 Amerlingstr.