Schülerliga Webshop
Donnerstag, 20.02.2020
Der Titelverteidiger qualifiziert sich für die Sparkasse-Erreà FUTSALCUP Bundesmeisterschaft
Futsal Landesmeisterschaft Vorarlberg

Nach dem Titelgewinn im Vorjahr und dem dritten Platz bei der Futsal-Bundesmeisterschaft 2019 setzte das PG Mehrerau auch bei der diesjährigen Vorarlberger Hallenmeisterschaft der Sparkasse-Schülerliga Fußball ein Ausrufezeichen. Mit einem knappen 2:1-Finalsieg gegen die zweite LAZ-Kooperationsschule BG Feldkirch löste die Truppe vom Trainerduo Simon Getzner und Michael Fuchs neuerlich das Ticket für die Futsal-Bundesmeisterschaft, die vom 10. bis 12. März in Wr. Neustadt (NÖ) ausgetragen wird. Der Weg ins Endspiel war für die beiden Topteams allerdings alles andere als ein „Selbstläufer“, denn die weiteren acht Teams bei der Landesmeisterschaft hielten allesamt kräftig dagegen. Vor allem die Halbfinalpartien gegen Vorjahrsfinalist NMS Egg bzw. das BRG Dornbirn Schoren waren hart umkämpft und endeten jeweils mit knappen 1:0-Erfolgen für die Favoriten.

Kooperation verlängert

Im Rahmen der Sparkasse-Erreà FUTSALCUP Hallenmeisterschaft wurde auch die Kooperation zwischen den heimischen Sparkassen und dem Vorarlberger Schulsport verlängert. „Verlässliche Partner geben uns Sicherheit in der Planung und Durchführung von Schulsportevents aller Art. Wir sind sehr froh, dass wir dabei weiterhin auf die Vorarlberger Sparkassen zählen können“, erklärte Fachinspektor Conny Berchtold unmittelbar nach der erfolgten Vertragsverlängerung im Rahmen des Turnieres in der Landeshauptstadt im Beisein von Schulsportreferent Christoph Neyer (LSR), Sparkasse-Vorstand Harald Giesinger, Jugendkoordinator Daniel Böhler (Dornbirner Sparkasse) sowie LR Martina Rüscher.