Schülerliga Webshop
Freitag, 21.02.2020
BG/BRG Lerchenfeld verteidigt Titel aus dem Vorjahr
Futsal Landesmeisterschaft Kärnten

Das BG/BRG Lerchenfeld konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und krönte sich somit zum bereits dritten Mal hintereinander zum Kärntner Landesmeister beim Sparkasse-Erreà FUTSALCUP.

Im heurigen Jahr fand das Landesfinale im schönen Spittal an der Drau statt. Die 10 besten Mannschaften aus den Bezirken kämpften um den heißbegehrten Landesmeistertitel.

Eine Vielzahl an Ehrengästen darunter der Marketingleiter der Kärntner Sparkasse Prokurist Theuermann Diethard, der Regionsleiter der Kärntner Sparkasse Oberbichler Gebhard, der Leiter der Kärntner Sparkasse in Spittal/Drau Kollenz Christian, der Sportdirektor des Kärntner Fußballverbandes Hr. Robatsch Wolfgang, von der Firma Errea Hr. Stroicz Gerhard sowie der Fachinspektor für Bewegung und Sport Mag. Wolf Hannes, waren begeistert von dem hohen Niveau welches die jungen Spielerinnen und Spieler zeigten.

Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen zu je 5 Mannschaften gespielt, dabei konnten sich das BG/BRG Lerchenfeld, die NMS Waidmannsdorf, die Lokalmatadoren das FSSZ Spittal/Drau sowie das BG/BRG Villach-Perau für das Halbfinale qualifizieren. Beide Halbfinali waren an Spannung nicht mehr zu überbieten. Im ersten Halbfinale konnte sich die NMS Waidmannsdorf denkbar knapp im Penaltyschießen gegen den Lokalmatador aus Spittal mit 2:1 durchsetzen. Im zweiten Halbfinale konnte das BG/BRG Lerchenfeld trotz Ausfall zweier Schlüsselspieler ihre Vormachtstellung in der Halle behaupten und gewann gegen das BG/BRG Villach-Perau mit 2:0. Im Spiel um Platz 3 gewann das BG/BRG Villach-Perau gegen das FSSZ Spittal mit 2:1. Das anschließende Finale war von Anfang an Spiel heiß umgekämpft. Das BG/BRG Lerchenfeld ging zwar immer in Führung, die NMS Waidmannsdorf glich aber postwendend aus. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Durch einen Konter in den letzten 5 Sekunden vor Spielende und dem daraus resultierenden Tor zwei Sekunden vor Schlus,s konnte sich das BG/BRG Lerchenfeld sich zum dritten Mal in Folge die FUTSAL – Krone aufsetzen und vertritt Kärnten beim Bundesfinale heuer in WR. NEUSTADT.