Schülerliga Webshop
Donnerstag, 20.02.2020
Favorit setzt sich in Tirol durch
Futsal Landesmeisterschaft Tirol

Über die Rekordbeteiligung von 81 Schulmannschaften konnte sich der Landesreferent von Tirol Walter Zimmermann bei der Sparkassen Schülerliga Futsalmeisterschaft freuen.
Die 10 Bezirkssieger kamen am 19.2. nach Schwaz um den Landesmeister zu küren. Dort setzte sich der große Favorit, die NMS Wörgl 1, durch; nach 4 Vorrundensiegen und einem spannenden Halbfinale, wo die Kicker von Peter Ellmaier im Sechsmeterschießen mit 5:4 gegen sehr starke Wattener den Finaleinzug fixierten, gewannen sie auch das Finale gegen die bis dahin makellos agierenden Spieler des Akademischen Gymnasiums, die ihrerseits mit 5 Siegen ins Finale einzogen, mit 1:0. Eine der auffälligsten Spielerinnen im ganzen Turnier war die Wörglerin Hannah Fankhauser, die einmal mehr ihr großes Talent unter Beweis stellen konnte. Den 3. Rang sicherte sich die NMS Telfs Weissenbach.
Ganz Tirol hält nun den Wörgler Kickern für die BM in Wiener Neustadt fest die Daumen.