Mittwoch, 29.05.2019
Bei ihrer ersten Teilnahme holte die AHS Wien West die Wiener Landesmeisterschaft 2019
AHS Wien West ist Wiener Landesmeister

Das Team der AHS Wien West sicherte sich bei der ersten Teilnahme den Landesmeistertitel 2019

Ohne Punktverlust und einer souveränen Halbfinal-Leistung fixierte die SMS 10 Wendstattgasse - der Vizemeister aus dem Vorjahr - den Einzug in das Wiener Landesfinale und traf dort auf einen "Neuling" bei der Sparkasse Schüerliga. Die neugegründete AHS Wien West. Aufgrund des andauernden Regens musste das Aufeinandertreffen jedoch auf den Kunstrasen verschoben werden. Der Motivation der beiden Teams tat das aber keinen Abbruch.

Den besseren Start erwischte die Wendstattgasse, die schlussendlich über viele Phasen der Partie das Geschehen kontrollierte. Die zwigenden Tormöglichkeiten blieben allerdings aus. Anders bei der AHS Wien West, die gute Chancen vorfand, diese vor der Pause eiskalt verwertete und mit einer 2:0-Führung in die Pause ging. Mit Wiederanpfiff flachte das Spiel etwas ab und die AHS Wien West verwaltete das Ergebnis bis zum Schlusspfiff. 

Vom 22.-27.6.2019 wird die Sparkasse-Schülerliga Fußball Bundesmeisterschaft in der Sportschule Lindabrunn / Marktgemeinde Enzesfeld-Lindabrunn ausgetragen.