Schülerliga Webshop
Dienstag, 19.03.2019
SMS Matzen ist Landessieger NÖ 2019
SMS Matzen ist Landessieger NÖ 2019

SMS Matzen IST VOLLEYBALL SCHÜLERLIGA LANDESMEISTER 2019

 

106 Schulteams haben sich für die diesjährige Meisterschaft angemeldet. Das ist ein neuer Rekord!

Im Perchtoldsdorfer Sportzentrum trafen sich am 19. März die besten 8 Schulteams, und kämpften um den Landesmeistertitel 2019.

Toni Krumböck und sein Team des BRG Perchtoldsdorf hatten, wie in den letzten Jahren zuvor, ein tolles Landesfinale organisiert!

200 mitgereiste Fans der teilnehmenden Schulen und das Heimpublikum sahen spannende Spiele. Erstmalig spielten 2 Waldviertler Mannschaften und die Finalisten des Vorjahres im Semifinale um die Tickets für das Schülerliga Bundesfinale in Dornbirn.

Das Team der NMS Schweiggers rund um Helga Rosenmayer feierte mit dem Einzug in das Semifinale ihren größten Erfolg in der Volleyball Schülerliga Karriere.

Die SMS Matzen agierte konzentriert mit einem starken Doppelblock und gewann klar in

2 Sätzen (25:13,25:12) gegen das Überraschungsteam aus Schweiggers.

Im 2. Semifinale konnte sich die Mädels der NMS Purgstall, zur Freude ihrer Betreuerinnen Sabine Hofmacher und Johanna Ressl gegen das BG Zwettl knapp in 3 Sätzen (23:25, 25:22, 17:15) durchsetzen.

Das BG Zwettl führte im Entscheidungssatz 11:4 und konnte zum Entsetzen ihrer Betreuerin Karina Lugauer den Entscheidungsatz nicht gewinnen.

Um die Plätze 5 bis 8 spielten die SMS Böheimkirchen, die SMS Laa, das BG Schwechat und die NMS Harmannsdorf.

Im Finale setzten sich das Team der SMS Matzen, nach umkämpftem 1. Satz, überlegen gegen die NMS Purgstall 3:0 (25:22, 25:15, 25:17) durch und konnte sich somit für die vorjährige Finalniederlage revanchieren!

Das Matzner Team, rund um die Trainerlegenden Rainer Hynek und Elisabeth Barelli wurde, über 4 Jahre konsequent auf dieses Finale vorbereitet und konnten ihre Favoritenrolle absolut gerecht werden und feierten ihren 6. Landesmeistertitel!

Wie wünschen der SMS Matzen bei Bundesmeisterschaften in Dornbirn vom 29. April bis zum 3. Mai viel Erfolg!

Platzierungen:

  1. SMS Matzen - NÖ Landesmeister 2019
  2. NMS Purgstall
  3. BG Zwettl und
  4. NMS Schweiggers
  5. SMS Böheimkirchen
  6. BG Schwechat
  7. SMS Laa/Thaya
  8. NMS Harmannsdorf