Donnerstag, 7.02.2019
Das BG/BRG Kapfenberg sichert sich den steirischen Sparkasse-Erreà FUTSALCUP Landesmeistertitel
Futsal Landesmeisterschaft Steiermark

Das diesjährige Sparkasse-Erreá FUTSALCUP Landesfinale fand in diesem Jahr im neu errichten Sportpark in Graz statt. Die 10 besten Schulen der Steiermark spielten am 6.2.2019 um den steirischen Vertreter für das Bundesfinale in Bregenz zu ermitteln.

Zahlreiche Ehrengäste, wie der Sportdirektor des steirischen Fußballverbandes Walther Hörmann oder der Jugendleiter des SK Sturm Graz, Gilbert Prilasnig, zeigten sich von dem sehr hohen Niveau der 10 teilnehmenden Teams begeistert.

Nach der Vorrunde die in 2 Gruppen gespielt wurde, kam es zu den Halbfinalspielen die zwischen dem BG/BRG Kapfenberg und der SMS Graz Bruckner, sowie dem BG/BRG Carnerigasse und der SMS Weiz ausgetragen wurden. In diesen beiden Spielen konnten sich die SMS Weiz und das BG/BRG Kapfenberg durchsetzen und bestritten somit das steirische FUTSAL Finale.

In einem spannenden Finale waren es die Obersteirer, die sich mit 4:2 durchsetzen konnten.

Alle teilnehmenden Schulen konnten bei der Siegerehrung vom Erreà Österreich Geschäftsführer Gerhard Stroiz, einen Pokal sowie Urkunden und Medaillen mit nach Hause nehmen.

Ein großer Dank gilt den beiden veranstaltenden Bezirksreferenten, Daniel Breier und Bernd Habjanic, die ein fantastisches Turnier auf die Beine gestellt haben.