Schülerliga Webshop
Freitag, 23.03.2018
LM Niederösterreich 2018
Landesmeisterschaften Niederösterreich 2018

NMS PURGSTALL IST VOLLEYBALL SCHÜLERLIGA LANDESMEISTER 2018 !

Im Perchtoldsdorfer Sportzentrum trafen sich am 21. März die besten 8 Mannschaften aus Niederösterreich, um ihren Landesmeister 2018 zu ermitteln.
Toni Krumböck und sein Team des BRG Perchtoldsdorf hatten ein tolles Landesfinale vorbereitet!

300 mitgereiste Fans der teilnehmenden Schulen und das Heimpublikum sahen tolle Spiele und 4 Teams, die im Semifinale um die Tickets für das Bundesfinale spielten!
Zuerst konnte sich die NMS Purgstall gegen das BG Gainfarn 2:0 durchsetzen und danach die SMS Matzen gegen die SMS Böheimkirchen ebenso in 2 Sätzen!
Um die Plätze 5 bis 8 spielten das BRG Purkersdorf, die MMS Neunkirchen, das BG Zwettl und die NMS Kilb.

Im Finale setzten sich die Mannschaft aus Purgstall gegen die SMS Matzen 2:0 durch.
Somit konnten die Mädels aus dem Mostviertel ihren Lansdesmeistertitel zurückholen! Schlussendlich jubelten beide
Finalisten über ihre Teilnahme bei den Schülerliga Bundesmeisterschaften in vom 21. bis 25. April in Purkersdorf!
Wie wünschen beiden Mannschaften für ihre Heim-Bundesmeisterschaft ALLES GUTE!