Schülerliga Webshop
Freitag, 24.03.2017
Das BG Blumenstraße schnappt sich zum 16. Mal den Landesmeistertitel!
Landesmeisterschaften Vorarlberg 2017

Das 40. Landesfinale der Schülerliga Volleyball Vorarlberg fand heuer am 15.3.2017 in der Sporthalle der VMS Höchst statt.

12 Mannschaften nahmen an diesem Landesfinale teil und garantierten spannende Spiele.

Im ersten Kreuzspiel konnte das BG Blumenstraße  die SMS Nenzing gehörig unter Druck setzten und gewann dieses Spiel klar mit 2:0. Die Mädchen aus Nenzing fanden kein Mittel gegen die stark spielenden Bregenzerinnen.

Das zweite Halbfinale hingegen war eine reine Nervensache. Nach zwei hart umkämpften Sätzen musste die Entscheidung im dritten Satz fallen. Diesen Satz gewann das Team des BG Dornbirn 15:13.

Im kleinen Finale konnte die SMS Wolfurt mit 2:0 gegen die SMS Nenzing den 3. Platz erspielen.

Beim großen Finale, wo das BG Blumenstraße auf das BG Dornbirn traf wurde das Team von Susanne Ratz und Rudi Grabher seiner Favoritenrolle gerecht und gewann dieses Spiel klar mit 3:0. Das Team vom BG Dornbirn fand gegen die druckvoll spielenden Bregenzerinnen kein Gegenmittel. Ohne Satzverlust gewann somit das BG Blumenstraße zum 16. Mal die Landesmeisterschaft von Vorarlberg und vertritt unser Bundesland bei den Bundesmeisterschaften in Linz.

Die Siegerehrung wurde von zahlreichen Ehrengästen, allen voran Landesrätin DR. Bernadette Mennel,  PSI Judith Sauerwein, PSI Wolfgang Rothmund, Bürgermeister Herbert Sparr, Sparkasse Vorstandsvorsitzender Harald Giesinger, Sparkassebetreuer Florian Hittringer und sein Team, VVV Präsident Sascha Kulasevic vorgenommen.

Ein großes Dankeschön gilt  Frau Kerstin Thaler und ihrer Klasse die dieses Turnier toll gestaltet und organisiert haben.

Für das schöne Rahmenprogramm sorgte die VMS Götzis mit einem Tanz und die TS Höchst mit einer Turneinlage – herzlichen Dank.

1. BG Blumenstraße                                   7. SMS Nüziders

2. BG Dornbirn                                           8. VMS Sulz/Röthis

3. SMS Wolfurt                                           9. ÖKÖ – MS Mäder

4. SMS Nenzing                                          10. VMS Au

5. BG Feldkirch                                           11. SMS Satteins

6. VMS Doren                                             12. VMS Höchst