Schülerliga Webshop
Freitag, 17.03.2017
Landesfinale Steiermark: NSMS Eisenerz behält die Oberhand
Landesmeisterschaften Stmk 2017

Das 40. Finalturnier der Sparkasse Schülerliga Steiermark wurde heuer am 16. März in der Ennstalhalle ausgetragen. Organisiert wurde  das Finalturnier mit den besten 4 steirischen Teams von der  NMS Liezen unter der Leitung von Dipl.Päd. Anton Eder. Ein herzliches Dankeschön dem gesamten Team der NMS Liezen für die hervorragende Abwicklung des Turniers.

Bevor  der  Direktor OSR Dr. Ernst Karner das Turnier eröffnete, führten die Sportlerlinnen der NMS Liezen noch einen Westerntanz vor.

Das Rahmenprogramm nach dem kleinen Finale gestalteten ebenfalls die Sportlerinnen der NMS mit einer Turnvorführung.

 

Das erste Semifinale bestritt der Titelverteidiger NSMS Eisenerz gegen die NMS Bad Radkersburg. Eisenerz gewann beide Sätze klar (25:9, 25:10).

Das zweite Semifinale bestritt das BG/BRG Hartberg gegen die Mannschaft der NSMS Rieger Hartberg. Die NSMS Hartberg bestätigte im 1. Satz seine Favoritenrolle und gewann ihn klar (25:19). Doch das BG/BRG gestaltete den 2. Satz spannender, musste sich aber 25:23 geschlagen geben.

Im kleinen Finale behielten die HartbergerMädchen des BG/BRG die Oberhand gegen die Radkersburgerinnen und gewannen klar mit 2:0 (25:6, 25:23).

Im großen Finale beherrschten die Hartberger Mädchen gegen die Eisenerzerinnen  durch eine starke, gezielte Serviceleistung klar den 1. Satz (25:19). Der 2. Satz wurde nach einer ständigen Führung für Eisenerz beinahe noch aus der Hand gegeben. Beim Stand von 19:21 für Hartberg behielten die Eisenerzerinnen die Nerven, gewannen 25:23. Danach beherrschten die Erzberglerinnen klar das Spiel und gewannen den 3. Satz mit 25:7 und den 4. Satz mit 25:18 und somit das Spiel mit 3:1.

Die Siegerehrung wurde von zahlreichen Ehrengästen, allen voran Bernd Singer (LSR), Michael Gradischnig (Steierm. Sparkasse), Gerhard Stroicz (Errea), Michael Horvath (StVV) vorgenommen.

Wir wünschen dem Steierischen Landesmeister NSMS Eisenerz in Linz alles Gute für die 40.Bundesmeisterschaft und bedanken uns beim Organisationsteam der NMS Liezen für die gelungene Veranstaltung!