Schülerliga Webshop
Donnerstag, 16.03.2017
Oberösterreich gewinnt den 16. Sparkasse-ERREÀ Futsalcup 2017
16. Sparkasse-ERREÀ Futsalcup Bundesmeisterschaft

750 Schulen waren angetreten, um den Titel des Sparkasse-ERREÀ Futsalcups zu erobern. Im Endspiel in der Sporthalle St. Martin in Villach/Kärnten holte sich schließlich das Team aus Oberösterreich den Titel.  

Vor knapp 450 Zuschauern feierte das BRG Steyr über den Lokalmatador aus Kärnten, der NMS St. Marein/Wolfsberg3, einen 2:1-Sieg. Der Bundesmeistertitel in der Halle geht somit nach 2005 und 2006 zum dritten Mal nach Oberösterreich. Der Torschützenkönig des Turniers kommt aus den Reihen der Kärntner: Hubert Griesebner von der NMS St. Marein/Wolfsberg3 erzielte in der Bundesmeisterschaft sechs Treffer und holte sich die Krone des erfolgreichsten Torschützen. 

Platz drei für SMS Graz Bruckner
Die Entscheidung über Platz drei in der Bundesmeisterschaft wurde am heutigen Finaltag in der Partie der SMS Graz Bruckner aus der Steiermark gegen die NMS Waidmannsdorf, Vize-Landesmeister aus Kärnten, entschieden. Das Team von Günther Neukirchner feierte einen 2:0-Sieg und fixierte so den dritten Turnierplatz. 

Fairste Mannschaft kommt aus Vorarlberg: BG Lustenau
Platz fünf in der Bundesmeisterschaft sicherte sich die BG/BRG Wieselburg (Niederösterreich) mit einem 1:0-Erfolg gegen die NMS Wörgl 1 (Tirol). Ebenfalls mit einem 1:0-Sieg über die NMS Kuchl (Salzburg) fixierte das Gymnasium Neusiedl aus dem Burgenland den siebenten Turnierplatz. Erst im Sechsmeterschießen wurde das Spiel um Platz neun entschieden. Nach einem 2:2 nach der regulären Spielzeit hatte das BG Lustenau aus Vorarlberg gegen die NSMS 12 Hermann Broch Gasse (Wien) das bessere Ende für sich. Und auch im Turnier zeichneten sich die Mannschaft aus Vorarlberg aus, sie wurde mit dem Fair Play Preis geehrt – gesponsert von ERREÀ.  

Die Sparkasse-Schülerliga Fußball wurde 1975 gegründet und ist seither der größte Schulsportbewerb Österreichs. Seit 2002 wird der Hallenbewerb ausgetragen, seit 2014 als Futsalbewerb. Seit 2016 ist ERREÀ Exklusivausstatter der Sparkasse-Schülerliga und Co-Namensgeber der Veranstaltung.   

Die gesammelten Ergebnisse finden Sie hier 
Bildmaterial steht Ihnen ab 14 Uhr hier zum honorarfreien Download zur Verfügung.  

Weitere Informationen unter:
Website: www.sparkasse-schuelerliga.at
Facebook: www.facebook.com/schuelerliga
Instagram: www.instagram.com/schuelerligafussball 

Ergebnis des 16. Sparkasse-ERREÀ Schülerliga Futsalcups 2017:
Bundesmeister BRG Steyr
Vizemeister NMS St. Marein/Wolfsberg3
3. Platz SMS Graz Bruckner
4. Platz NMS Waidmannsdorf
5. Platz BG/BRG Wieselburg
6. Platz NMS Wörgl 1
7. Platz Gymnasium Neusiedl
8. Platz NMS Kuchl
9. Platz BG Lustenau
10. Platz NSMS 12 Hermann Broch Gasse

Torschützenkönige mit 6 Toren: Hubert Griesebner (NMS St. Marein/Wolfsberg3)

Fairste Mannschaft BG Lustenau  

Rückfragen:
Pressereferentin Sparkasse-Schülerliga Fußball
Julia Fuchs
E: presse@schuelerliga.at
M: +43/664/502 14 39