Schülerliga Webshop
Donnerstag, 23.02.2017
BG/BRG Wieselburg gewinnt Landesmeisterschaft in Niederösterreich!
Sparkasse-ERREÀ Futsalcup Landesmeisterschaft Niederösterreich

Die Gruppenspiele und auch das Kreuzspiel (3:0 gegen das BG/BRG St. Pölten Josefstr.) stempelten das BG Wiener Neustadt Zehnergasse zum Favoriten auf den Landesmeistertitel. Gleichzeitig mühte sich der Finalgegner - das BG/BRG Wieselburg - durch die Gruppe B und qualifizierten sich für das Endspiel erst durch einen Penaltykrimi-Erfolg (4:3) gegen das BG/BRG Korneuburg.

Aber oft kommt es anders als man denkt: Im Finale, dem eine Vielzahl von Persönlichkeiten aus der Politik, vom NÖFV und von der Schulaufsicht beiwohnten, gaben die Wieselburger den Takt an. Von der ersten Minute setzten sie die Neustädter unter Druck und fixierten auch bald das 1:0. Die endgültige Entscheidung brachte aber die Torfrau Hannah Riegler für das Team um Betreuer Mag. Martin Handl, indem sie mit einem gekonnten Weitschuss den zu weit vor dem Tor weilenden Neustädter Schussmann gekonnt überhob und auf 2:0 stellte. Im Anschluss hatten die Mostviertler unter "we are the champions (Queen)" allen Grund zum Feiern."