Schülerliga Webshop
Freitag, 20.01.2017
NMS Kuchl gewinnt die Futsal-Landesmeisterschaft!
Sparkasse-ERREÀ Futsalcup Landesmeisterschaft Salzburg

Bereits in der Anfangsphase des Turniers, das übrigens von ÖFB-U17-Teamchef Hermann Stadler aufmerksam verfolgt wurde, konnte man erkennen, dass der Titel nur über das SRG Salzburg oder über die NMS Kuchl gehen kann. Folgerichtig gewannen diese beiden Mannschaften auch in äußerst souveräner Art und Weise ihre Gruppe.
Im ersten Halbfinale traf das BRG Salzburg im "Stadtderby" auf die kompakte Truppe vom SRG Salzburg. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Somit musste die Entscheidung im Penaltyschießen getroffen werden, das schlussendlich das BRG Salzburg mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Im Endspiel empfingen die Städter dann - beinahe erwartungsgemäß - die NMS Kuchl, die im Halbfinale beim 6:0-Kantersieg gegen die NMS Bad Hofgastein gegenüber der Gruppenphase sogar noch etwas zulegen konnte. Auch im Finale wussten die Tennengauer zu überzeugen und konnten durch ein 4:0 gegen die das tapfer kämpfende BRG Salzburg den begehrten Landesmeistertitel erringen.