Schülerliga Webshop
Dienstag, 28.06.2016
4. Spieltag der Sparkasse-Schülerliga-Bundesmeisterschaft 2016
41. Sparkasse-Schülerliga Fußball Bundesmeisterschaft in Wien

Heute, Dienstag, fanden auf der Sportanlange Hirschstetten in Wien die Platzierungsspiele statt. Die Ränge fünf bis zehn der 41. Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft 2016 sind vergeben.

Spiel um Platz 5: FSSZ Spittal/Drau– Ella Lingens Gymnasium 3:1 (0:0)
Der fünfte Platz der Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft wurde im Match FSSZ Spittal/Drau gegen das Ella Lingens Gymnasium ausgespielt. Trotz einer ersten Spielhälfte mit Vorteilen für die Mannschaft aus Kärnten gingen die Teams mit einem 0:0 Pausenstand in die Kabine. In der zweiten Spielhälfte brachte Elisa Hlisc Kärnten mit 1:0 in Führung und brachte den Siegeslauf von Kärnten in Gang, die schlussendlich als 3:1-Sieger vom Platz gingen und sich Rang fünf der Bundesmeisterschaft sicherten. Das Ella Lingens Gymnasium aus Wien beendet die Bundesmeisterschaft auf dem sechsten Platz.

Spiel um Platz 7: BRG in der Au – PG Mehrerau 6:3 (2:1)
Torreich war das Match um Platz sieben. Das bessere Ende hatte die Mannschaft aus Tirol für sich, die gegen das Team aus Vorarlberg einen 6:3-Erfolg feierten. Bereits zur Pause lagen die Schüler des BRG in der Au mit 2:1 in Führung, nach dem Seitenwechsel beherrschten die Tiroler weiter die Partie und setzten sich mit 6:3 im Spiel um Platz sieben durch. Die Mannschaft aus Tirol konnte bei der ersten Teilnahme an einer Bundesmeisterschaft viel Erfahrung sammeln und Rang sieben erringen. Das PG Mehrerau aus Vorarlberg beendet die Bundesmeisterschaft auf dem achten Gesamtrang.

Spiel um Platz 9: Praxis-NMS Salzburg – SMS Graz Bruckner 2:4 (0:2)
Mit einem 4:2-Sieg setzte sich im Spiel um Platz neun der Landessieger aus der Steiermark gegen die Mannschaft aus Salzburg durch. Das Team der SMS Graz Bruckner lag bereits zur Pause mit 2:0 in Front und auch nach dem Seitenwechsel blieben die Steirer die dominierende Mannschaft auf dem Platz. Mit einem 4:2-Sieg entschied die Mannschaft von Günther Neukirchner die Partie für sich. „Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben verdient das Spiel um den neunten Platz gewonnen“, sagt Neukirchner Die SMS Graz Bruckner beendet somit die Bundesmeisterschaft auf dem neunten Platz, das Praxis-NMS Salzburg auf Rang zehn.

Finaltag
Mittwoch, 29. Juni 2016 auf der Sportanlage Donaufeld
Spiel um Platz 3, 8.30 Uhr
BRG Bad Vöslau-Gainfarn – SNMS Ried

Finale, 10.45 Uhr
BG/BRG/BORG Polgarstraße – NMS Theresianum Eisenstadt

Alle gesammelten Ergebnisse des vierten Spieltages der 41. Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft finden Sie hier. Fotos stehen Ihnen im Mediacorner zur Verfügung.

Links
Online Mediacorner: www.sparkasse-schuelerliga.at/media
Website der Sparkasse-Schülerliga: www.sparkasse-schuelerliga.at/
Facebook Sparkasse-Schülerliga: www.facebook.com/schuelerliga

Rückfragen:


Julia Fuchs
Pressereferentin Sparkasse-Schülerliga Fußball
E: presse@schuelerliga.at
M: +43/664/502 14 39