Schülerliga Webshop
Mittwoch, 25.06.2014
Platzierungsspiele
39. Sparkasse-Schülerliga Fußball Bundesmeisterschaft 2014

Heute, Mittwoch, fanden in St. Georgen die Platzierungsspiele statt. Die Ränge fünf bis zehn der 39. Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft 2014 sind vergeben.

Spiel um Platz 5: BRG Steyr – Sport-NMS Linz-Kleinmünchen 1:6 (1:4)
Der fünfte Platz der Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft wurde in der Neuauflage des oberösterreichischen Landesfinales ausgespielt. Nach einem frühen Führungstreffer durch das BRG Steyr in der ersten Minute, konnte die Sport-NMS Linz Kleinmünchen bereits in der dritten Minute zum 1:1 ausgleichen und in weiterer Folge die Partie klar dominieren. Mit einer komfortablen 4:1-Führung ging der Landesmeister aus Linz in die Pause. Leon Ilic und Pascal Estrada fixierten schließlich in der zweiten Spielhälfte den 6:1-Erfolg und Platz fünf bei den Bundesmeisterschaften. Johann Freudenthaler, Trainer der Sport-NMS Linz-Kleinmünchen: „Ich bin mit diesem Spiel sehr zufrieden, wir konnten spielerisch das umsetzen, was wir uns für die ganze Bundesmeisterschaft vorgenommen hatten. Dieser Sieg ist ein versöhnlicher Abschluss“.

Spiel um Platz 7: BG Villach-Perau – NMS Schwanberg 3:5 (3:2)
Durch eine kämpferisch starke Leistung konnten die Steirer die Partie um Platz sieben nach einem 2:3-Rückstand zur Pause noch für sich entscheiden. Das Spiel ging durch eine verletzungsbedingte Unterbrechung auf Seiten der Kärntner in die Nachspielzeit, in der der Steirer Jonas Thürschweller seine Mannschaft durch einen Hattrick zum Sieg führte. Franz Oswald, Trainer der NMS Schwanberg, zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden: „Wir haben uns bei dieser Bundesmeisterschaft gut verkauft und unser Ziel somit erreicht.“ Das BG Villach-Perau trat mit der jüngsten Mannschaft an und beendet die Bundesmeisterschaft auf dem achten Platz.

Spiel um Platz 9: NMS 1 Wörgl – BG BRG Wieselburg 0:4 (0:0)
Das Spiel um Platz neun konnte der Landessieger aus Niederösterreich schlussendlich klar für sich entscheiden. Mit einem torlosen 0:0 gingen die Teams in die Pause, nach dem Seitenwechsel konnten die Niederösterreicher die Partie zu ihren Gunsten entscheiden. In der 37. Minute brachte Simon Furtlehner das BG BRG Wieselburg in Führung, Maximilian Harrer (41.) und David Kopatz (52.) erhöhten auf 3:0 für Niederösterreich. Den 4:0-Sieg fixierte wiederum Simon Furtlehner in der 56. Spielminute. Das BG BRG Wieselburg belegt somit bei der ersten Teilnahme an der Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft den neunten Platz, das NMS 1 Wörgl aus Tirol beendet die Bundesmeisterschaft auf Platz zehn.

Morgen, Donnerstag, 28. Juni 2014 in Vöcklamarkt
Spiel um Platz 3, 8.30 Uhr
NMS Theresianum Eisenstadt – BG BRG BORG Polgarstraße Wien

Finale, 10.45 Uhr
Praxis-NMS Salzburg – PG Mehrerau

Alle gesammelten Ergebnisse des vierten Spieltages der 39. Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft finden Sie im Anhang. Fotos stehen Ihnen im Mediacorner ab 14.30 Uhr zur Verfügung.

Links
Mediacorner: http://www.sparkasse-schuelerliga.at/mediacorner/
Website der Sparkasse-Schülerliga: http://www.sparkasse-schuelerliga.at/